Was könnten ein Segelschiff aus dem 19. Jahrhundert und ein Uhrmacher aus dem 21. Jahrhundert gemeinsam haben?
Für den Anfang ist jede Technologie eine Technologie, die für die meisten als veraltet gilt, aber von vielen anderen verehrt wird. Zweitens kann jeder eine Verbindung zu Baltimore, MD, dem Geburtsort von Roland G. Murphy, beanspruchen, in dem die USS Constellation , das letzte Allsegel-Kriegsschiff der US-Marine, seit 48 Jahren festgemacht hat. Schließlich wird eine neue RGM-Uhr helfen, den 150. Geburtstag der Constellation in den kommenden Monaten zu feiern .
2004 ist 150 Jahre her, seit das ehrwürdige Schiff im Jahr 1854 gestartet wurde. Nachdem dieses stattliche Schiff (28. Juli 1855) von der US-Marine in Auftrag gegeben worden war, hatte es verschiedene Funktionen, vom Flaggschiff der Geschwader bis zum Trainingsschiff, ein ganzes Jahrhundert lang, bevor es restauriert wurde und in Baltimore als Denkmal für das große Marineerbe Amerikas installiert.
Um die Geschichte der Konstellation zu feiern und um seine Bewunderung für feine Segelschiffe auszudrücken, bereitet sich RGM Watch Company aus Lancaster, Pennsylvania, auf die Ausgabe einer Reihe limitierter Armbanduhren vor, die alle die Ähnlichkeit eines großen Schiffes aufweisen. Das erste Modell (RGM-Ref. 170) mit einem Original-Relief-Gravur Constellation auf dem silbernen Zifferblatt verfügt über ein Automatikwerk in einem eleganten Gehäuse aus 18 Karat Roségold und wird als limitierte Auflage von nur 25 Stück angeboten.
Mr. Murphy und Rich Baugh, Design-Chef von RGM, teilen beide eine Leidenschaft für schöne Zeitmesser und für das Nautische. Herr Baugh stammt aus Delaware und wuchs mit Erinnerungen an den Beitrag des Staates zum maritimen Handel auf. Daher ist sein Interesse am Segeln groß und dient als Inspirationsquelle für Projekte wie die Gestaltung des Zifferblatts und des Gehäusedeckels der USS Constellation- Uhr.
Nicht damit zufrieden, sich einfach das Gleichnis des Schiffes zu leihen, um es unter ihrer Aufsicht zu benutzen. Die Herren Murphy und Baugh haben kürzlich eine Reise in den Inner Harbor in Baltimore abgeschlossen, um dem Schiff, das sie inspiriert hat, zu helfen. Ihr Besuch, eine Art Pilgerfahrt, war zeitlich mit einer Auktion an Bord der Constellation am 4. September 2003 zeitlich zusammenfallen. Verschiedene Beispiele für nautische Kunst wurden auf der ersten (und voraussichtlich jährlich stattfindenden) Constellation Art Auction & Reception an Bord angeboten das Schiff. In der Auktion war eine originale Federzeichnung von Herrn Baugh zu sehen, die die erste Zeichnung eines Paares von Zeichnungen war, mit der das endgültige Design des oben genannten Armbanduhrzifferblattes festgelegt wurde. Das gerahmte Kunstwerk zeigt das Schiff, während die Segel ausgefahren sind und ein ruhiges Abendmeer bilden. Ein ähnliches Bild schmückt die RGM-Uhr, obwohl die Details der Schiffsseite auf dem Zifferblatt klarer als auf dem Papier sind. Eine Tatsache, die sowohl der Präzision des Zifferblattherstellers als auch der künstlerischen Natur der gerahmten Zeichnung zuzuschreiben ist.
Mr. Murphy plant die Erstellung einer Serie, die an andere große Segelschiffe erinnert ( Update des Autors: Die HMS Victory- Uhr wurde 2005 veröffentlicht ). Da das RGM-Team versteht, dass jedes Schiff die harte Arbeit von Konstrukteuren, Bauherren und der Crew darstellt, plant es, jede Gedenkedition deutlich von den anderen zu unterscheiden. Während die Constellation- Uhr eine Seitenansicht des Schiffes zeigt, wird erwartet, dass eine andere Uhr der Serie das englische Schiff HMS Victory (das älteste in Auftrag gegebene Kriegsschiff der Welt, das auch das Flaggschiff von Admiral Nelson in der Schlacht von Trafalgar war) als Heckschiff darstellt das Schiff fährt aus dem Blickfeld. Es wird erwartet, dass eine andere Uhr ein dynamisches Bild des Buges eines Schiffes zeigt, das durch die Wellen schneidet. Damit sich diese Uhrenserie weiter von der Masse abheben kann, zieht RGM die Verwendung von gravierten Gehäuseseiten und geätzten Glasgehäusen für zukünftige Modelle in Betracht. Es genügt zu sagen, dass jede Uhr wie das Schiff, das sie darstellt, eine starke und einzigartige Persönlichkeit hat.
Weitere Informationen zu RGM-Uhren erhalten Sie von der Firma unter 717-653-9799 oder unter www.rgmwatches.com. Um mehr über die USS Constellation und die bevorstehenden 150-Jahr-Feierlichkeiten zu erfahren, besuchen Sie www.constellation.org, rufen Sie 410-539-1797 an oder besuchen Sie das Schiff am Pier 1, 301 East Pratt Street, im Innenhafen von Baltimore, Maryland.
mehr sehen replica rolex und chopard classic racing
没有评论:
发表评论